Picknick im Grünen

Sehr gemütlich startete kürzlich die Klasse 3D in den Tag. Die angehenden SozialbetreuerInnen nutzten das schöne Wetter und genossen gemeinsam mit ihrer Studienkoordinatorin Mag.a Ursula Robausch-Weichhart ein Frühstück unter freiem Himmel. Das schöne, weitläufige Schulgelände macht schließlich ein Picknick im Grünen möglich.  

Die Schülerinnen und Schüler brachten viele Köstlichkeiten mit: von Bananenbrot über Aufstriche bis hin zum Bulgur-Salat war alles selbstgemacht – und schmeckte vorzüglich.
„Wir haben es genossen, nach der langen Zeit des Fernunterrichts endlich wieder einmal in Ruhe miteinander zu plaudern und - mit Abstand - Zeit zusammen zu verbringen“, sagt Mag.a Ursula Robausch-Weichhart. „Im anschließenden Kommunikationsunterricht machten wir Teamarbeit zum Thema und stellten fest, dass die Klasse in den letzten drei Semestern zu einem guten Team zusammengewachsen ist.“

Picknick 3D

Plaudern und lernen mit viel Abstand unter freiem Himmel.

Das selbstgebackene Bananenbrot schmeckte köstlich...

... ganau wie alle anderen mitgebrachten und selbst zubereiteten Speisen auch.