Aktuelles

News

Neue Leiterin der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe Schiefersederweg

Mag.a Ursula Robausch-Weichhart aus Puchenau übernimmt mit August die Leitung der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Schiefersederweg in Linz-Urfahr. Bereits seit 2008 hat die Soziologin und ausgebildete Fachsozialbetreuerin für Altenarbeit ihren beruflichen Lebensmittelpunkt an dieser Schule.

Genieße das süße Leben

Mit den allerbesten Wünschen für den nächsten Lebensabschnitt unter dem Motto „Genieße das süße Leben“ wurde am 1.7.2022 der Abschied von Mag.a Elisabeth Heinze in die Pension gefeiert.

Caritas-Schule: Mit einer Ausbildung drei Berufe in der Tasche

Viel Praxiserfahrung sammeln – das gehört zum „Credo“ der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe in Linz-Urfahr. Liliane Ullrich (21) aus Linz-Urfahr entschied sich nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr für einen Sozialberuf und ist nun angehende Diplom-Sozialbetreuerin für Familienarbeit.