Aktuelles

News

Erfolgreiches Kommunikationsseminar

Mit Ende Februar startete eine neue Klasse die 4-semestrige Ausbildung zum/zur Fach-SozialbetreuerIn Altenarbeit an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe am Linzer Schiefersederweg. Lauter neue Gesichter treffen plötzlich in einem Klassenzimmer aufeinander, alle mit unterschiedlichen Lebenswegen, in unterschiedlichen Lebensphasen – doch mit dem gemeinsamen Ziel, die Ausbildung in den nächsten zwei Jahren abzuschließen.

„Caritas stellt sich vor-Tag“

Am 14.März 2019 war es wieder soweit: die Studierenden der drei Klassen im 1. bzw. 2. Semester konnten sich aus erster Hand über Praktikums- und Arbeitsmöglichkeiten in der Caritas erkundigen.

Informationsabend zum Vorbereitungslehrgang am 30. April

Der Infoabend richtet sich an MigrantInnen sowie an Jugendliche, die sich für einen Sozialbetreuungsberuf interessieren.