Termine

News

23.12.2021

Elisabeth Klaffenböck entschied sich nach ihrer Lehre als Köchin für einen Berufsweg im Sozialbereich

Die 21-jährige Elisabeth Klaffenböck aus Natternbach befindet sich im letzten Ausbildungsjahr an der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe, Schiefersederweg in Linz.

14.12.2021

Anmeldung zum Ausbildungsstart

Ein Beruf mit Zukunft wartet auf Sie!

01.12.2021

Caritas-Schule startet mit Teilzeit-Ausbildung in der Altenarbeit

Ab Februar 2022 kann man die Ausbildung für Fachkräfte in der Altenarbeit auch in Teilzeit absolvieren.

06.10.2021 - 09.10.2021

Messe Jugend und Beruf

Du suchst einen Beruf, der Freude macht – für dich und für andere? Informiere dich direkt am Stand 355 in Halle 21 oder schau online vorbei.

08.02.2021

Digitaler Rundgang durch unsere Schule

Coronabedingt müssen wir heuer den Tag der offenen Türen an unserer Schule absagen. Aber wir freuen uns sehr, Sie zu diesem digitalen Tag der offenen Türen einzuladen.

28.12.2020

Mit viel Praxis fit für verschiedene Sozialbetreuungsberufe werden

Viel Praxiserfahrung sammeln – das gehört zum „Credo“ der Caritas-Schule für Sozialbetreuungsberufe in Linz-Urfahr. Sabine Riedl (45) aus Linz ist angehende Diplom-Sozialbetreuerin für Familienarbeit. Weil mit dieser Ausbildung gleichzeitig auch die Fachsozialbetreuung in der Behindertenarbeit integriert ist, absolvierte sie ihr Praktikum am Caritas-Standort St. Pius in Steegen/Peuerbach. Dort begleitete sie in einer Wohngruppe ältere Menschen…